Unser Hof-Café im Bauernhaus

Geöffnet Sa, So 10:00 – 18:00 Uhr. Frühstück in der Zeit von 10:00 – 13:00 Uhr *

Kaffee & Kuchen, Frühstück, Flammkuchen, Hofladen und so weiter. Schön gemütlich.

Als Idee: Landleben in Hamburg, macht einen schönen Ausflug zu uns in die tolle Natur, danach kehrt ihr bei uns ein. Ihr Lieben, die Zeiten sind crazy, guckt doch gerne alle paar Wochen auf unserer Seite vorbei, um auf dem neuesten Stand zu sein. Alle paar Wochen ist hier was los »

Das gibt allerlei hausgemachte Torten und Kuchen. Zu Trinken gibt das auch: lecker Hamburger Filterkaffee von Kaffee Timm, Latte Macchiato, Cappuccino, natürlich mit Flavours Caramel, Vanille & Co., Tee und sonstige Getränke. Hafermilch ist auch im Programm.

Frühstück » und Flammkuchen! Und einen kleinen Hofladen mit allerlei regionalen Produkten haben wir jetzt auch.

Happy Hour 16:00 – 18:00 Uhr – Sommer, Sonne, Bauerngarten 🙂 <3
Lillet Wild Berry, Aperol Spritz, Wein, Sekt usw.

Hunde erlaubt.

Und was kann man noch so machen?

Für Kinder & Familien: Kicker, Kaninchen, Sandkasten & Spielecke
Im Hof gibt es einen schönen Sandkasten mit ein paar Spielsachen, im Café gibt es eine Spielecke unter der Treppe. In der kleinen Scheune schräg hinter dem Bauernhaus steht ein Kicker. Und Spielsachen sind auch vor Ort (Wikinger Schach, Federball, Brettspiele usw.).

Im kleinen Wäldchen mit seinen “verzauberten” Wegen haben wir ein paar Kaninchen im Gehege. Die kann man gut mal beobachten. Für Kinder natürlich besonders schön.

Ausflug machen
Verbindet doch einen Besuch bei uns mit einem kleinen Ausflug – ein schöner Spaziergang bei uns an der Elbe, Waldbaden im Dünenwald oder die Blicke schweifen lassen über weite Felder beim Marschbahndamm.

Die Scheune neben dem Bauernhaus 
Hier befindet sich ein kleines Museum der Vier- und Marschlande vom Freundeskreis Anna Elbe. Werkzeuge, Alltagsutensilien und einige Skurrilitäten sind am Start. Hier steht der Kicker und es gibt auch eine Spiele-Ecke mit weiteren Brettspielen und Spielen für draußen (Federball, Wikingerschach usw.).

Reservierungen (Sa. / So.)

Ihr müsst nicht reservieren. Damit wir sicherstellen können, dass wir immer genug frische Brötchen für euch da haben, ist eine Reservierung aber immer von Vorteil 😉

Telefon: 040 – 22 758 086
Oder bucht direkt hier (nur 4 Wochen im Voraus möglich):

* Geschlossen an folgenden Tagen:
08.06.2024
09.06.2024
23.06.2024
03.08.2024
30.08.2024
14.09.2024
21.09.2024
05.10.2024
12.10.2024
01.11.2024

Ach ja, und falls es jemanden interessiert: Warum „Fräulein von der Elbe“? Weil ich (Tati) wirklich schon von Gästen mit Frau Elbe angesprochen wurde. Und „Fräulein von der Elbe“ hört sich halt besser an.

Fotos: Nina Grützmacher, Agentur Elbsegler