Urlaub: Bei uns ist für jeden etwas dabei

Entdecke das norddeutsche Dreiländereck

Hier ist wirklich alles möglich. Entweder man mag es etwas ruhiger und spaziert über die Elbdeiche oder durch den Wald direkt vor Ort oder man möchte ein bisschen mehr Action in Hamburg oder an der Nord- oder Ostsee. Alles ist schnell erreichbar, Ferien für alle.

info@haus-anna-elbe.de oder Tel.: 040 / 41 92 88 73

Wellnessurlaub ganz nah an der Natur

Natur erleben, Achtsamkeit, Entschleunigung, Wellness oder Waldbaden. Geht alles, denn mit unserem Haus liegen wir direkt an der Elbe und ihren Elbwiesen und einem Wald. Man kann wunderbar vom Haus aus zu Fuß in die Natur und begegnet kaum mehr einem Menschen. Man kann dort wunderbar meditieren oder Yoga machen. Oder man kann Waldbaden und gleichzeitig die Dünen genießen. Denn dieser Wald ist ein Dünenwald. Etwas ganz Besonderes.

Und auch am Haus direkt kann man zur Ruhe kommen. Denn in unserem kleinen Wald oder vorm Haus am Deich gibt es viele schöne Plätze, an denen man die Seele baumeln lassen kann. Ach ja, und die Wohnungen haben alle eine finnische Sauna. Hier kann man bei schönen Aufgüssen die Welt komplett vergessen.

Die Vielfalt macht’s: Kurzurlaub oder Jahresurlaub, beides geht

Denn hier ist wirklich alles möglich. Vielleicht braucht man mal eine kleine Auszeit von Hamburg-City. Kein Problem: Wir liegen nur eine halbe Stunde vom Zentrum entfernt – mitten in der Natur an der Elbe. Nette Cafés und auch ein Beachclub sind in der Nähe.

Oder man möchte bewusst nach Hamburg oder ans Meer. Jahresurlaub. Geht auch. Hafen, Elbphilharmonie, Jungfernstieg, St. Pauli Kiez oder Schanze. Hafencity oder Fischmarkt. Oder mal das Umland entdecken. Lüneburg, Lauenburg, Lübeck. Traumhafte Städte. Und dann noch ans Meer. Die Ostsee ist nur ein Stunde mit dem Auto entfernt. Travemünde, Timmendorfer Strand und auch St. Peter Ording an der Nordsee sind nicht weit.

Familienurlaub

Die Eltern lesen gemütlich ein Buch oder gehen in die Sauna und die Kinder spielen draußen im Garten. Hier ist alles drin. Die Kinder lieben auch die Waldhütten und Baumzelte im Wald oder die kuscheligen Schlafnieschen auf den Hochebenen in unseren Wohnungen. Das ist wirklich ein Abenteuer.

Wenige Minuten entfernt sind traumhafte Elbstrände oder Wälder, wo die Kinder spielen oder vielleicht Naturspielzeuge basteln können. Oder man besucht mal einen Bauernhof mit Tieren und macht eine Lamaführung in der Gegend. Auch eine Dampflokomotive fährt zu besonderen Anlässen von Bergedorf durchs Land. Sie führt an einem Baum-Kletterpark vorbei. Auch eine Idee.

Geht auch gut

Sport? Man kann hier super Fahrrad fahren. Also das ist hier an den Deichen wirklich grandios. Gehen auch. Aber mit dem Fahrrad kommt man ja doch etwas weiter. Bootfahren geht auch. Mit dem Ruderboot oder dem Sup (Stand Up Paddle Board). Denn die Elbe ist vor der Tür. Wir haben Fahrräder, Sups und Longboards zum Ausleihen (Nutzung auf eigene Gefahr). Oder man geht beim Hohendeicher See windsurfen. Geht auch. Oder man lernt es erst. Sprecht uns an 🙂

Landleben? Hier gibt’s eine Menge ländliche oder bäuerliche Bräuche, Feste und Höfe zu entdecken. Osterfeuer, Hoffeste, Museumsführungen. Die Bergedorfer Sternenwarte, oder das Schloss. Und und und. Hier ein paar konkrete Tipps: Veranstaltungen auf dem Land »

Fragen? Hier:

info@haus-anna-elbe.de oder
Tel.: 040 / 41 92 88 73