Buch – Haus an der Elbe

Dies ist mein ganzes Buch. Dies ist die Geschichte von unserem Haus. Wie kam die Idee? Wie kamen wir in unser Haus? Wie war die Sanierung des Hauses und der Aufbau unseres Geschäfts mit Ferienwohnungen, Café und Eventlocation? Was haben wir mit unseren wunderbaren Gästen erlebt?

Das Buch ist Klartext. Es ist die Bewältigung unserer Krisen, Hilfeschrei und Danksagung zugleich. Wer das Buch veröffentlichen möchte, darf sich gerne bei uns melden 🙂

Lebenstraum: Multifunktionstool

Das Buch: Kapitel 07

Rügen, Urlaub, Tati will immer noch nicht die Mailbox mit der Nachricht unserer letzten Hochzeitsfeier abhören. Die sollen auch gar nicht alle sitzen, hallt mir noch durch den Kopf.
Aber ich lasse nicht locker: “Komm, wir müssen es irgendwann machen. Und den ganzen Urlaub abwarten, ist doch auch Scheiße. Nachher ist da doch was wichtiges drauf oder eine Nachfrage oder so.”

Details

Business: Feiern oder Ferien

Das Buch: Kapitel 06

2017. Alles grau. Staub überall, Löcher in den Wänden. Es ist kalt, der norddeutsche Deichwind pfeift, prescht, schlägt durch das Haus und lässt eigentlich jegliche Gefühle sofort erstarren. Tod, so muss sich das anfühlen, kurz davor. Kalt. Das ist ein Rohbau.

Details

Das Gerade ins Schräge / Waldhütten & Robinienstämme

Das Buch: Kapitel 05

2016. Als die ersten Handwerker kommen, fühlen wir uns wie Weihnachten. Geschenke auspacken, das Haus wird in neuem Glanz erstrahlen. Weihnachten auf Sparflamme, denn so sehr wir uns freuen, dass die Handwerker kommen, so sehr sind wir auch frustriert, dass wir nicht immer da sind, wenn die Handwerker da sind. Tati hat die drei Kinder und später wieder einen 20-Stunden-Job. Ich bin vollzeit in der Agentur.

Details

Gegen Windmühlen / Balken wie Butter

Das Buch: Kapitel 04

2015. Nach den ersten Wochen im Mietshaus in Kirchwerder besinnen wir uns auf unsere Mammutaufgabe: das alte Haus muss neu. Wo fängt man an? Der Architekt, richtig.

Details

Das Schlüsselkind

Das Buch: Kapitel 03

Gedämpftes Licht. Tropische Pflanzen grünen von überall hervor. Es plätschert und duftet nach wohligen Kräutern. Ein feenartiger Brunnen in einem Thermalbad zieht meine Aufmerksamkeit auf sich. Im Hintergrund ragen gigantische Stahlträger in die Höhe und geben einem noch größeren, fast irrwitzigen, Kuppeldach Halt.

Details

Sehr geehrte Eheleute Timmann

Das Buch: Kapitel 02

Um uns vom Alltag ein wenig abzulenken, engagieren wir uns weiter im Freundeskreis Rieck Haus und laufen sogar beim Erntedankumzug in Vierländer Trachten, die uns die Vierländer Speeldeel zur Verfügung stellt, mit.

Details

Die sollen auch gar nicht alle sitze

Das Buch: Kapitel 01

Samstagmorgen, es ist acht Uhr dreißig und ich stehe am Deich bei meinen Kindern, die alle schreien, so wie alles schreit in meinem Kopf. Gastro ist Krieg. Die Sonne scheint. Alles duftet nach Feld und Sommer und Leben und Lachen.

Details

There’s no magic in this world. Doch.

Das Buch: Intro

“Es muss doch zu irgendetwas gut sein!”, ja, zu dieser Geschichte. Können wir immer noch nicht glauben, was alles passiert ist. Aber jetzt sind wir dankbar. Dankbar für das Gute und das Schlechte, das uns widerfahren ist. Denn das ist das Leben.

Details

Ein bisschen was vom Bau

Die Videos / Texte, die wir hier zeigen, haben keine bestimmte Reihenfolge. Sie tauchen einfach auf und ihr habt vielleicht ein bisschen Spaß damit 😉 

Details