Kontakt und Anfahrt

Haus Anna Elbe 
Stefan & Tatiana Timmann

Altengammer Hauptdeich 82
21039 Hamburg

Tel.: 040 / 41 92 88 73
info@haus-anna-elbe.de

Ihr Lieben: Wir haben keinen 24-Stunden Service.
D.h. manchmal dauert eine Antwort ein bisschen oder wir sind nicht immer telefonisch sofort erreichbar (dann schreibt eine E-Mail oder sprecht auf den Anrufbeantworter). Wir leben in verrückten Zeiten, vielleicht sind wir auch einfach nur am Graben im Garten oder im Kuchen 😉 Wir bitten um Nachsicht.

Anfahrt

am einfachsten: Auf Routenplaner in der Karte unten klicken.

 

Öffentliche Verkehrsmittel

Hier könnt ihr euch mit öffentlichen Verkehrsmitteln direkt zu uns leiten lassen:

Unsere Bushaltestelle heißt “Borghorst” oder “Zeltplatz Altengamme”. Bis zur Bushaltestelle sind es ca. 400m.

Mit dem HVV zu uns

Fragen bezüglich Urlaub, Veranstaltungen, Café oder dem Projekt an sich? Nur los, wir freuen uns auf euch. Für unsere Gäste steht alles Wissenswerte in der Buchungs-E-Mail oder den Plänen am Haus.

Vielen Dank! 🙂


Unser Team

Wir sind Tati und Stefan. Wir leben hier und gestalten diesen Ort, den wir so lieben. Wir planen, wir kontaktieren, wir putzen, machen Feiern, wir gärtnern usw. Es gibt Buchhaltung, Denkmalschutz, Auflagen, Büro, Finanzen – ach, ihr wisst, wie das so ist. Mädchen für alles eben.

Und “wir” ist auch noch Simone. Simone ist auch Mädchen für alles. Kontakt, Buchhaltung, putzt auch, denkt mit, ist Seelsorgerin und Kämpferin. Außerdem gibt’s natürlich auch noch unsere Service-Kräfte, die bei Bedarf am Start sind. Wir lieben euch! <3

Karte und Routenplaner

Mit dem Fahrrad von Hamburg-City zum Haus Anna Elbe

Oft denkt man, der Weg mit dem Fahrrad zu uns raus ist eher nicht so toll (Stichwort Verkehr usw.). Aber diese sehr schöne Route ist dafür gemacht, so wenig wie möglich an einer Hauptstraße fahren zu müssen. Vorbei geht es an urbanen Elblandschaften, über die alte Wasserkunst-Insel Kaltehofe und dann am Land über weite Felder und Wiesen.

Natürlich kann man bei uns in der Region auch am Elbdeich fahren – die Elbe ist natürlich immer ein Highlight –, aber der Marschbahndamm durch die Felder ist eben besonders ruhig.

Aus Hamburg-City habe ich mal ein paar bekannte Ecken genommen, von denen aus man quasi zur Route dazustoßen kann. Vom Hafen geht’s mit einem super ausgebauten Fahrradweg bis zu den Deichtorhallen. Vom Hauptbahnhof muss man ein paar Meter nach Süden fahren, und dann geht’s da auch schon los.