Irgendwann hatten wir so viel altes Holz aussortiert, dass wir am liebsten sofort ein Osterfeuer gestartet hätten. Nur so einfach geht das ja nicht. Was machen? Wegschmeißen. Ja klar, das gute Holz. Das Problem war nur, dass einfach jedes einzelne Stück komplett mit Holzwurm befallen und schon bei der kleinsten Erschütterung meist komplett auseinander gefallen war. Wer will das noch als Brennholz lagern?

Irgendwann hat uns Söhnke den Tipp mit der Öltonne gegeben. Gesagt, getan. Wir sind zu Tanktreff Ohde, und Christian hat uns ein schönes Stück verkauft. Nun konnte uns nichts mehr aufhalten. Alles Holz kleinschlagen und rein in die Tonne. Anzünden. Und fertig. “Ghetto-Party”.

haus-anna-elbe-20160220-christian-ohde

haus-anna-elbe-20160220-5

haus-anna-elbe-20160220-pause

Nur die Sache mit dem Löschen war dann nicht ganz so einfach. Der Plan: Wasser aus dem Graben. Das Problem: Der Graben war zugefroren. Hm … Gut, dass wir einen Vorschlaghammer im Repertoire hatten.

haus-anna-elbe-20160220-1

haus-anna-elbe-20160220-3

haus-anna-elbe-20160220-4

Das Feuer haben wir ein, zwei Mal gemacht und schon war das Holzwurmholzproblem erledigt und wir hatten allesamt nette Abende beim Feuer. Und Björn hat dann doch noch ein bisschen was an Holz mitgenommen. Denn irgendwann kommt das Osterfeuer ja doch.

haus-anna-elbe-20160220-bauernhaus-altengamme-vierlanden

haus-anna-elbe-20160220-7