So, Fünfhausen ist Geschichte. Ummelden. … Ummelden heißt doch auch, dass wir einen Briefkasten irgendwo brauchen. Und so kommt es, dass der Briefkasten die erste praktische “Handwerkeraufgabe” bei unserem Bauernhaus ist. Wohin? Ganz klar an das Geländer der Deichbrücke beim Kreuzgiebel mit der schönen Tür im Fachwerk.

haus-anna-elbe-20160205-stefan-papa-timmann

haus-anna-elbe-20160205-briefkasten-winter

Bei der Gelegenheit – es ist übrigens immer noch Winter und wir frieren immer noch die ganze Zeit – hat Tati das Fallobst von unserem Apfelbaum hinter dem Haus bemerkt. Sofort schnappt sie sich eine Kiste, sammelt die Äpfel und kocht zu Hause den ersten Anna-Apfelmus unsere Lebens.

Schön ist das.

haus-anna-elbe-20160205

haus-anna-elbe-20160205-tatiana

Und dann kommen auch noch Heinz-Werner und Anke Hars vom Freundeskreis Rieck Haus zu Besuch. Ein bisschen wie zu Hause ist das schon!

haus-anna-elbe-20160205-heinz-werner-anke-hars