Samstag, 02. März 2024

Das Frühjahr steht vor der Tür. Frühjahrsputz und so. Das heißt: Kommt spontan an dem Tag vorbei und bringt mit, was ihr tauschen oder verkaufen möchtet.

Konkret: Ab 14 Uhr geht der Verkauf oder das Tauschen los. 

Je nachdem, wie viel ihr habt, ihr bringt einen eigenen Tisch mit (gibt keine Standgebühren), stellt euch irgendwo draußen bei uns im Hof, der Wiese oder im Wäldchen hin, nehmt bei Schlechtwetter vielleicht sogar ein eigenen kleines Zelt mit und verkauft. Zum Aufbauen könnt ihr natürlich auch vor 14 Uhr kommen. Wenn schon jemand da ist, könnt ihr natürlich auch schon früher verkaufen / tauschen. (Es gibt keine festen Standplätze oder so, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.)

Da muss sich niemand anmelden, es kostet auch nichts.

Für größere Dinge nutzt auch unsere “Schwarze-Brett-Schnur” drinnen in der Diele hinten an der Treppe: Dort hängt ihr Karten ran, wo ihr schreibt, was ihr wo abzugeben habt. Interessenten können dann vorbeikommen. Die Schwarze-Brett-Schnur ist so ein bisschen ein digitaler Marktplatz in analog.

Der private Flohmarkt läuft über den Freundeskreis Anna Elbe.