Archiv

Hier seht ihr, was hier so los war.

Dein Wunschkuchen

Samstag, 4. Mai 2024, 10:00 – 18:00 Uhr

Habt ihr Lieblingsrezepte von Kuchen oder Torten? Bringt sie mit. Wir alle stimmen ab. Der Gewinner bekommt einen Gutschein und wir übernehmen den Kuchen oder die Torte mit ins Café.

Details

Pflanzenmarkt 2024

Samstag, 06. April 2024, 10:00 – 18:00 Uhr

Der Frühling ist da. Zeit zum Pflanzen. Jeder, der möchte, bringt ein paar Pflanzen oder Samen mit, die er entbehren kann und verkauft oder tauscht / verschenkt sie einem anderen, der sie gebrauchen kann.

Details

Mädelsabend mit Ringana Tasting

Donnerstag, 14. März 2024, 19:00 Uhr

Mädels, kommt vorbei zum Schnacken, Schlemmen und Kennenlernen. Am Donnerstag, den 14. März ab 19 Uhr zum Mädelsabend mit Ringana Tasting.

Details

Flohmarkt & Tauschmarkt

Samstag, 02. März 2024

Das Frühjahr steht vor der Tür. Frühjahrsputz und so. Das heißt: Kommt spontan an dem Tag vorbei und bringt mit, was ihr tauschen oder verkaufen möchtet. 

Details

Tanzcafé im Faschingsmodus

Samstag, 03. Februar 2024

Tanzcafé, was heißt das? Wir wollen uns alle ein bisschen aufbretzeln und im Stile der 1920 / 30er Jahre (Babylon Berlin usw.) schick anziehen und – ja – dazu tanzen. Und weil Fasching ist, freuen wir uns auch, wenn ihr in anderen Kostümen kommt.

Details

Wunschtag am Wunschbaum

Samstag, 06. Januar 2024

Der Januar kommt vom römischen Gott Janus. Im Januar liegt das neue Jahr vor uns. Wir stellen einen Wunschbaum auf, und jeder, der möchte, kann eine kleine Karte mit einem Wunsch an den Baum hängen.

Details

De platte Advent

Samstag, 16. Dezember 2023, 14 Uhr

Kaffe, Koken, Klönsnack und Geschichten rund üm Wiehnachten un de Adventstied. Anmeldung erwünscht.

Details

Mini-Konzert mit Andreas singt & Wichteln

Sonntag, 03. Dezember 2023, 15:00 & 16:00 Uhr

Zuerst ein bisschen Wichteln, dann ein kleines Weihnachts-Konzert mit Andreas singt. Ja, wir wichteln, und zwar mit kleinen Besonderheiten aus den Vier- und Marschlanden. Wer Lust hat, bringt also schön verpackt etwas mit, das mit der Region zu tun hat oder hört einfach zu 🙂

Details

Lesung von Joey Juschka aus “Die Welt, verbessert”

Samstag, 11. November 2023, 16:00 Uhr

Heute Abend stellt Joey ihre Erzählungen aus einer besseren Welt vor, sammelt neue Probleme zur Bearbeitung ein, diskutiert mit dir, lacht viel, denn lustig sind die Geschichten allemal, obwohl gleichzeitig todernst gemeint – und aufs Klo kannst du bei uns im Haus Anna Elbe auch (ohne Gebühr!)

Details

Mini-Konzert mit Aljosha Konter am Lichtertag

Samstag, 04. November 2023, 15:00 Uhr

Unser Lichtertag: Viele Kerzen und Laternen, dazu ein schönes Konzert mit Aljosha Konter. Draußen wird es immer dunkler, bei uns immer gemütlicher. Kommt gerne vorbei. Eintritt frei.

Details